17.01.2003, 14:03
Zitat:Das Hauptargument, dass einer Verfilmung im Moment noch entgegensteht, ist die mangelnde Bekanntheit der Bücher.Jep, und wie sollte sich der Bekanntheitsgrad steigern?
Das sehe ich wirklich als größtes Problem...und außerdem halte ich die Reihe für unverfilmbar (was kein Argument ist, gibt genug Gegenbeispiele

Hinzu kommt noch, daß DT bis jetzt nicht beendet wurde - so lange wird sich schon gar nicht jemand um eine Verfilmung bemühen.
Klar könnten die Filmrechte schon längst verkauft sein und hinter verschlossen Türen ein Hauptdarsteller ausgesucht werden. Aber ganz ehrlich - "Herr der Ringe" brauchte etwa 50 Jahre, um angemessen verfilmt zu werden. "Excalibur" 1500 Jahre. :mrgreen: Und "Harry Potter" zählt nun wirklich nicht - obwohl man es gut vergleichen kann; die Harry-P.-Reihe ist ja ebenfalls noch nicht abgeschlossen und hat schon zwei Filme. Allerdings ist Harry auch so bekannt wie Britney Spears.
![[Bild: aktion002.gif]](http://www.click-smilie.de/sammlung/aktion/aktion002.gif)
Ich denke eher, entweder wird es in einigen Jahren eine miese DT-Hollywood-Produktion geben oder ein paar Freaks drehen selbst einen Kurzfilm ( :mrgreen: ) - aber etwas Vergleichbares zu "Herr der Ringe" kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber positiv überraschen laß ich mich gerne.
