27.01.2013, 20:15
Als erstes ein
-liches Willkommen hier im Forum Graf vonDummschwätz
Zu deiner Frage, die muss als erstes zweigeteilt werden und ich fange mit dem Einfachen an

Hoffe konnte etwas weiterhelfen
MfG Penny

Zu deiner Frage, die muss als erstes zweigeteilt werden und ich fange mit dem Einfachen an
Graf vonDummschwätz schrieb:februar 1975 dezember 1988Dies ist der Zeitraum in dem Stephen King dieses Werk geschrieben/überarbeitet hat

Graf vonDummschwätz schrieb:>Yunnah! schluchzte der Häuptling vor Freude und entsetzen. und alser russel faraday die füße küsste, fing der dunkle mann an zu lachen. er lachte und lachte und lachte. das leben war ein kreisendes rad, auf dem niemand lange stehen konnte. und letzendlich drehte es sich immer wieder zur selben stelle zurück.Jetzt wird es schwieriger :? Ich finde es gut, dass du "Den dunklen Turm" lesen möchtest, denn in ihm wirst du öfters über den Satz Ka ist ein Rad stolpern, was nichts anderes bedeutet, als dass ein Schicksal immer seinen Lauf nimmt und auch immer wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt. - Genauso verhält es sich am Ende von "Das letzte Gefecht": Der dunkle Mann entflieht der Welt mit Captain Trips und dessen Folgen, weil auch ihm eine Atombombe zu heiß wird. Nach dieser Flucht wird er an einem einsamen Strand wiedergeboren, findet darüber hinaus auch sofort Menschen, die ihn huldigen und die er nun beeinflussen und lenken kann - Er lacht so darüber, weil er es nicht besser hätte treffen können.
Hoffe konnte etwas weiterhelfen
MfG Penny