Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
Sooooo nun hab ich's geschafft. Hat länger gedauert als erwartet, aber ich habe einige Nächte bis 3 Uhr morgens durchgelesen. :mrgreen:

Mein Fazit:

Es ist ein tolles Buch. Mein Lieblingsteil ist der Anfang - die Grippe, die Verbreitung, und wie sich die Überlebenden zusammenfinden.

Die Mitte, also der Aufbau der Free Zone, ist allerdings AUCH faszinierend, und das Ende ist auch nicht schlecht (wenn auch anders als erwartet). Ich fand Stus Heimreise mit Tom Cullen atemberaubend und nervenzerfetzend. Konnte das Buch an der Stelle nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem ist Stuart Redman wohl mit einigem Abstand der netteste fiktive Charakter, der mir jemals in einem Buch begegnet ist Herz . Ich will mir weder einen Film noch die Serie ansehen, weil ich MEINEN Stuart gern behalten will, so wie er nach dem Lesen des Buches in meinem Kopf existiert. :hammer

Und genaugenommen, war es ja gar kein Gefecht "Gut gegen Böse" am Ende. Das Böse hat sich selbst vernichtet. Aber ich bin kein besonders spiritueller Mensch also vielleicht entgeht mir da ja was. Idea

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste