Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
flo flagg schrieb:Eine homosexuellen feindliche Passage ist mir in dem Buch echt nicht aufgefallen..
Also direkt homosexuell feindliche Passagen im Sinne, dass jemand deshalb körperlich oder seelisch zugrunde gerichtet wird, kommen in "Das letzte Gefcht" nicht vor. Allerdings kommt das Thema Homosexualität in zwei Bezügen vor:
1.) Es wird mehrmals erwähnt, dass das Oberste Gericht eine richtungsweisende Entscheidung im Zusammenhang mit den Rechten der Schwulen treffen wird.
2.) Harold Lauders Eltern (vorwiegend der Vater) hält seinen mißratenen Sohn für homosexuell. Dies belastet Harold sein Leben lang, was man daran merkt, dass er selbst in seinen letzten Stunden noch über dieses Thema siniert.

Zum Thema Religion (und ich bin auch nicht der Gottesfürchtigste :oops: ): Das sehe ich in etwa wie moonbeam - King benötigte für diesen Roman zwei klar definierte Seiten von Gut und Böse, zu denen sich die jeweiligen Anhänger entscheiden konnten, und was liegt da näher als Flagg als ein Werkzeug des Teufels und Mutter Abagail als den verlängerten Arm Gottes vorzuschieben. Wirklich nervend fand ich das religöse Thema allerdings in "Desperation" :? (Worüber wir HIER natürlich nicht diskutieren werden 8) )

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste