Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Pennywize_666 schrieb:@Noel_Galligulla:

Als erstes Willkommen hier im Forum Hallo

Zum zweiten ist die Interpretation der 19 ein interessanter Ansatz - allerdings könnte es dann auch der Neunundneunzigste sein (kommt etwa mit einer Häufigkeit von 33% zur 19 vor) - und dann könnte Roland mit seinem 100. Durchlauf sein endgültiges Ziel erreichen Wink

Meine persönliche Meinung zur Anhäufung der 19 ist, dass King sein Unfalldatum sehr schwer verdaut und es so (wie jeden anderen Horror auch) in seinen Geschichten los wird - denn es ist ja nicht nur "Der dunkle Turm" indem er seither in seinen Werken mit dieser Zahl (leicht) nervt :?

MfG Penny

Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße. Habe gestern die Saga beendet und bin daher noch sehr aufgewühlt. Das Ende finde ich fantastisch und zwar beide! Problem hierbei war nur das ich mich selbst vor Jahren etwas gespoilert hatte.

Ich hatte immer viel vom dunklen Turm gehört, dachte jedoch nie das ich dieses gewaltige Werk selbst lesen würde. Als der letzte Band dann im Buchladen auslag, habe ich ohne einen gewissen Grund mir den letzten Satz durchgelesen. Und siehe da, es war der selbe wie am Anfang des ersten Teiles denn ich Jahre zuvor mal bis zur Hälfte gelesen hatte. Ich hatte also beim jetztigen lesen immer im Hinterkopf das es gut möglich ist, das Roland dies alles nicht zum ersten Mal auf sich nimmt.

Irgendwie musste ich beim Ende extrem an "und täglich grüßt das Murmeltier" denken. Und das meine ich nicht negativ.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste