Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste
#88
Kurt Barlow schrieb:
Jehane schrieb:
Donna Trenton schrieb:Das Einzige, was mich wirklich noch interessieren würde: eine DVD-Ausgabe der Original-Trilogie ohne digitalen Schnickschnack - also in der Version, in der die Filme damals im Kino gelaufen sind. Das würde ich mir glatt kaufen.
Original-TrilogieNa dann schlachte mal dein Sparschwein Wink
Wieso ist das Box-Set mit den drei Filmen so teuer? Ich habe es mir vor zweieinhalb Jahren für 25,-€ gekauft, ebenso für den gleichen Preis die Prequel Trilogie.
Nichtsdestotrotz sind das zwar die ersten Filme, aber nicht in der Version, in der sie damals liefen. Diese Version gibt es nicht auf DVD. Zumindest nicht offiziell, was man auf dem Schwarzmarkt bei irgendwelchen Film- und Videobörsen findet, weiß ich nicht.
1997 wurden die Filme computertechnisch überarbeitet, 2004 für eine DVD-Fassung noch mal in Bild und Ton verbessert. Das macht auch Sinn, denn wer sollte die Originalfassung kaufen (wollen)? Mal ernsthaft: Die Figuren sehen vom heutigen Stand der Dinge teilweise einfach nur noch lächerlich aus und höchsten Puristen und Leute, die Ende der 70er Teenager waren, hätten daran Interesse. Doch die sind nicht die kaufende Masse... Wink

In der Tat gab es 2004 einige zweifelhafte Änderungen. Die eine Sache mag die mit Anakin/Christian Hayden als Geist sein, die viel schlimmere bleibt jedoch wohl für immer die Sache mit Han Solos Schuss... Confusedchuettel:

Aber es gibt auch einige Verbesserungen. Die Überarbeitungen von Darth Sidious bspw. Und die herrliche Fete am Schluss mit der nun definitiv besseren Musik und den Bildern von Tatooine, etc...



Achso, die Sache mit Disney: Ja, das ist natürlich bitter. Wie bereits erwähnt, kommt Episode 7 2015 in die Kinos, von da an in Zwei-Jahres-Abständen Episode 8 & 9 (wie schon einst bei Episode 1,2 und 3). Das Filme folgen müssen war klar: Ein Konzern wie Disney ist nicht an Verlustgeschäften interessiert und irgendwie muss ja die unglaubliche Einkaufssumme von 4 Milliarden wieder reinkommen: Das haut auch das Merchandise derzeit definitiv nicht raus. The Clone Wars reichte nicht, um den Hype, wie wir ihn Anfang der 80er und Anfang des neuen Jahrtausends hatten, zu wiederholen. Und ohne Hype kein verkauf von Merchandise in einer solchen Größenordnung.

Die Frage ist nur: Wovon sollen die Filme handeln. Star Wars war schon immer die Geschichte um Anakin/Darth Vader. Zumindest in den Filmen, im sog. Erweiterten Universum beginnt die Star Wars Geschichte bereits ca. 3000 Jahre vor "A new Hope" und endet erst lange danach. Dennoch: Das einzige, was meines Erachtens - und hier spreche ich als Fan - Sinn machen würde, wäre, die neuen Episoden zwischen Episode 3 & 4 anzusiedeln.Nämlich der bisher ausgelassene Teil des Aufstieges Darth Vaders (schließlich liegen zwischen den beiden Episoden rund 20 Jahre) und der Jagd auf die Jedi.
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste