Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch
So, habe das Buch nun endlich gelesen. Muss sagen, dass ich an sich sehr enttäuscht bin. Weiß nicht, ob ich da der einzige bin, aber irgendwie gibts einiges, was mir an dem Buch nicht passt. Einmal das Ineinandersverschachteln einer Geschichte(twttkh) in einer Geschichte(Rolans Geschichte) in einer Geschichte(Stosswind). Keine davon ist wirklich spannend imho. Ausserdem verstehe ich zB nicht, warum sich niemand daran stört, dass sich wohl ein paar wenige WOchen nach Wind in WOlfsmond sich niemand des ganzen Katets daran erinnert, dass der Fährmann, der Ihnen beim Übersetzen über den großen Fluß noch gesagt hat, mann solle Andi von ihnm grüßen und sagen, dass er kein Horoskop möchte und auch kein Lied vorgesungen haben will...??? Roland erinnert sich an Ereignisse aus "Jahrhunderten" zuvor, aber nicht an das was der Fährmann Ihnen gesagt hat???? Sehr unglaubwürdig...
Die Sache mit den Salzbergwerk, wo ein Bereich gefunden wurde, der wohl Magie sarstellt, wird viel zu wenig ausgeschlachtet. Wieso entwickelt sich der Salzmann eigentlich zu einem Wechselbalg??? Was ist dort passiert?? Paralellen zu Desperation sind klar zu erkennen, aber das wird in keinster Weise näher thematisiert.

Also wie gesagt, generell bin ich recht enttäuscht von dem Buch. Vielleicht muss ich es auch noch einmal lesen, wer weiss...

Ich glaube, Donna hatte in dem Talisman-Thread geschrieben, dass ihr das ganze wie ein Kinderbuch vorkam. Das gleiche Gefühl hatte ich bei Wind... SPannung kam da keine auf... Confusedchuettel:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste