Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich habe mir heute einmal diesen Thread in Ruhe zu Gemüte geführt und mir ist zu einigen Fragen etwas eingefallen Wink
Roland_Deschain schrieb:An das Kloster (nicht unbedingt unter dem Namen aber zumindest das Gabrielle weg war) konnte ich mich auch irgendwie aus den Comics erinnern.
In den Comics, und da hat flo flagg Recht, im Band "Verrat" lernen wir das Kloster von Debaria zum ersten Mal kennen. Es wird uns unter dem Namen "Unserer lieben Frau von der Rose" vorgestellt, was allerdings nicht ausschließt, dass sich die dortigen Nonnen die Serenity-Schwestern nennen Wink
Roland_Deschain schrieb:Die Uhr ist nur ein Hinweis darauf, dass er nochmals in der Höhle war [...] Mich hat die Beschreibung auch an etwas anderes aus dem King-Universum erinnert, kann es nur nicht genau einordnen. Desperation vielleicht...
Der Gedanke kam mir beim Lesen auch, da doch einige Parallelen bestehen: Das Wesen aus "Wind" und Tak aus "Desperation" verlassen selbst ihr Gefängnis nicht, sondern übernehmen den Körper/Geist eines willigen Menschen. Allerdings ist das pulsierende Licht bei Tak rosarot, während es hier grün ist. Sollte es trotzdem so sein, war die Armbanduhr einmal mit Johnny Marinville in einem Brunnen einer Explosion ausgeliefert und hat diese überstanden.
Nur kam mir auch gleich ein anderer Gestaltwandler in den Sinn, denn in "ES" Behausung passen die Lichtverhältnisse (ekelhaft grün pulsierend) mit denen in der Mine von Little-Debaria überein, und wie wir alle wissen hat dieses Monster gegen Ende einen Arm gefressen, sollte die Uhr von diesem Arm hier wieder auftauchen, wäre es Eddie Kaspbraks Eigentum gewesen.
Leider sind sämtliche Uhren nicht genauer definiert worden, so dass eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist :?

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste