Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch
Nunja, die US und UK-Cover passen auch in keine Reihe, sind ebenfalls individuell.
Versteht mich nicht falsch - ich sage nicht, dass es nicht gut wäre, die Reihe einheitlich zu gestalten. Und ich gehe davon aus, dass spätestens wenn "Wind" im TB erscheint, es wieder eine einheitlich aussehende Neuaflage aller Bände geben wird.

Aber das, was ich eben schrieb, hat nichts mit Arroganz zu tun. Im Gegenteil. Der Verlag hat sich hier offensichtlich Mühe gegeben, dem vielfach ausgesprochenen Wunsch der Sammler zu entsprechen und diesen mit dem Ansprechen der großen Zielgruppe (von denen die wirklichen Sammler nur ein kleiner Teil sind) zu kombinieren.

Und das Ergebnis ist dann nicht mal ein wenig Lob oder nur ZUfriedenheit - sondern ein Brief wie der obige. Da kann man dann wirklich nur mit der Haltung "Was soll's man kann es nicht jedem recht machen" reagieren.

Was sicher denkbar wäre, wären speziell designte Sammlereditionen wie in den USA mit entsprechendem Preis. Dass es die in Deutschland nicht gibt hat nichts mit Lustlosigkeit zu tun, sondern damit, dass der Verlag dafür offenbar keinen Markt hierzulande sieht, der groß genug ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste