05.08.2012, 12:45
flo flagg schrieb:... aber der Film Salems Lot hat nichts mit den zukünftigen Dunklen Turm Filmen zu tun...und
Dariox schrieb:... Wobei..er dürfte schon zu alt sein, oder? ...Das sehe ich beides etwas anders
Zu flo flagg:
Denn genau in der Verfilmung von 2004, in der James Cromwell Father Donald Callahan spielt, ist die zirka einminütige Einstiegssequenz, der Geschichte aus "Wolfsmond" entnommen, die Callahan dort Roland und seinem Ka-Tet erzählt. Unter den DT-Fans, zählen diese wenigen Sekunden zur ersten Umsetzung eines Teils des DT-Zyklus.
Zu Dariox:
Da Callahan 1975 (das Jahr von "Brennen muss Salem") 53 Jahre alt ist und 1983 (in "Wolfsmond") aus einem Wolkenkratzer stürzt, danach in der Calla ankommt und dort seit einigen wenigen Jahren lebt (leider nicht genauer definiert). Wenn man also von einem etwa 64 bis 66 jährigen Callahan ausgeht, passt James Cromwell (momentan 72 Jahre alt) perfekt als Schauspieler - schon wegen der netten Querverbindung zur 2004er Verfilmung

Da sich vermutlich aber kein Regisseur und/oder Drehbuchautor über jeden vorkommenden Charakter diese ausufernden Gedanken macht wie meine Wenigkeit - somit mal wieder nur Mist im Endeffekt rauskommen wird - behalte ich meine Meinung zur Umsetzung einer DT-Verfilmung bei: LASST ES SEIN

MfG Penny