Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Nun bin ich wieder hier Nice

So stelle ich es mir vor:

in einem bekannten Buchverlag gibt es eine "Titelabteilung". Emsige Mitarbeiter versuchen Originaltitel so umzuwandeln, dass sie entweder so kurz wie möglich oder so sinnlos wie möglich sind. Am besten beides zusammen.


Bei dieser Vorgehensweise sind viele seltsame Blüten entstanden, genaueres kann man im passenden Artikel in King-Wiki nachlesen.

Eine dieser Wortschöpfungen suche ich :?: Idea
Hierbei hat es mit der üblichen Kürzung auf die Länge von vier Buchstaben nicht geklappt - es sind ganze neun. Confusedhock: Ausserdem setzt sich der Titel - was unüblich ist - aus zwei Begriffen zusammen. Dafür ist die Schöpfung sinnlos.

Erstens: es kommt nicht im Buch vor, zweitens: es hat nichts mit der Handlung zu tun. Abgesehen davon erweckt es unnötigerweise den Eindruck zu vier anderen ähnlichen Begriffen, die es in einem Buch auch wirklich gibt. Der Eindruck täuscht aber Lol
“books are just dead tattoed trees”
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste