07.07.2012, 08:59
Roland of Gilead schrieb:Ich persönlich würde es erst danach lesen. Ist zwar ein DT-Buch, aber nicht wirklich wichtig.
Für mich gehört es nicht wirklich zum Dark-Tower-Zyklus. (Scheinbar für Heyne auch, wenn man nach deren Covergestaltung geht.)
Sehe ich ähnlich. Wind ist eine nette Geschichte mit bekannten Gesichtern, aber da 70% aus der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte bestehen bringt sie für den Zyklus nicht viel.
Es war jetzt nach all den Jahren ein nettes Wiedersehen aber wie ich schon im Wind-Thread geschrieben habe, nach Glas möchte man erstmal wissen, wie es weiter geht und nicht schon wieder in Rolands Jugend entführt werden (von der Kerngeschichte, die dann auch nur ganz entfernt mit DT zu tun hat, ganz zu schweigen.
Und nicht falsch verstehen, das Buch macht Spass, aber wenn man es direkt nach Glas liest, wird man einfach sehr lange vom Geschehen rund um das eigentliche Ka-Tet abgebracht.
BTW, wenn Wind 4.5 ist, dann müsste Kleine Schwestern von Eluria 0.5 sein und als das erste Buch gelten