27.06.2012, 21:43
flo flagg schrieb:Das Projekt wird doch von Warner und HBO produziert.Oder liege ich da jetzt falsch?
Jein. So ganz fix ist das wohl alles nicht. Ursprünglich sollte Universal das Projekt produzieren. Die sind aber abgesprungen (offenbar wollten sie zunächst nur einen Film finanzieren, Howard&Co. wollen die Zusage für ihr ganzes Projekt aus Filmtrilogie+Serie). Dann kam die Meldung, dass HBO die dazugehörige Serie produzieren wird. Und da HBO zur Warner Company gehört, liegen die Vermutungen nahe, dass Warner die Filme übernimmt. Zumal Warner ja auch gerade das "The Stand"-Remake in der Pipeline hat. Aber fix ist das meines Wissens nach noch nicht. Und so lange die Finanzierung der Filme nicht steht, wird ja auch aus der dazugehörigen Serie nichts. Daher dürfte auch die HBO-Serie noch nicht zu 100% stehen. Letztlich gibt's seit geraumer Zeit nichts neues mehr, ich nehme mal an, im Hintergrund wird weiter darüber gefeilscht. So ein Projekt ist natürlich riskant, da wird Warner sicher nicht mir nichts dir nichts mehrere 100 Millionen Dollar hineinstecken wollen. Mal schauen, was da letztlich noch draus wird. Abgebrochen ist das ganze Projekt nicht, aber auch noch weit davon entfernt, realisiert zu werden. Vielleicht kann man den Status am besten als "vorrübergehend auf Eis" bezeichnen. Also mit Dreharbeiten Anfang 2013 würde ich definitiv nicht mehr rechnen. Generell wird aus einem Kinostart nächstes Jahr denke ich eher nichts. Ich rechne frühestens 2014 mit Film 1, so er denn überhaupt kommt.