Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Ginny-Rose_Carter schrieb:Stephy, wenn sie nicht die Nächstenliebe leben waren es keine Christen. Dann waren es Menschen die ich dafür ausgeben - aber das Christentum predigt Liebe, Güte, Toleranz und Lebensfreude. Wer das nicht zu seinen obersten Geboten macht, der folgt eine Splittergruppe, die die wahren Werte verfälscht oder missversteht. Und das werden sicher die allermeisten Menschen sein.
Deshalb sage ich ja, es ist nicht der Fehler der Religion, wenn sie missbraucht wird oder falsch ausgeführt wird. Jede Religion hat leider viel zu viele unrühmliche Vertreter, der ihre Lehren in den Schmutz zieht.

Genau das ist es!
Ganau das ist der Fehler, der beim sanatnismus immer wieder gemacht wird - es gibt zu viele irrtümliche Annhänger, die sich für solche halten und das Bild, den eigentlichen Sinn dieser Glaubensrichtung (ich würde es nach wie vor Relogion nennen ) in den Dreck ziehen!
Und um von Satanismus loszu kommen - es ist bei fast jeder Religion so, wie du schon sagst!
Allerdings wird es beim Satanismus am unfairsten praktiziert!
Das Christentum z.B. hat ein leuchtendes Bild von Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Nächstenliebe etc. bei den Menschen - dem Satanismus wird meist nicht mal eine Chance gegeben, ein solches Bild in die Köpfe der Menschen zu projezieren .. woran natürlich eine Kette von Leuten und Ereignissen Schuld tragen - nicht zuletzt die "falschen" Glaubensanhänger!

Aber du hast durchaus Recht, würde dasa Christentum wahrhaftig das verkörpern, wofür es steht, wäre es ein sinnvolle und gute Institution!

Da fällt mir ein, dass mein alter Reli-lehrer einmal gesagt hat, dass alle Menschen, die anderern ohne hintergedanken helfen, die sich aufopfern und die ehrlich zugleich sind, Christen sind - ob sie an Gott glauben oder nicht - und ob sie´s wollen oder nicht!
Schade nur, dass Christ sein mittlerweile (für mich jedenfalls) eher eine Beleidigung bedeutet!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste