Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Den idealen Christ gibt's wahrscheinlich nicht, außer dem Bibel-Jesus (ich sag bewusst Bibel-Jesus und nicht historischer Jesus).
Es gibt ein meiner Meinung nach nettes Zitat das ich gerne sage: "Bist Du ein Christ? Wenn ja - warum nicht?"
Soll heißen, wer sich für einen Christen hält, der ist es nicht, weil ein wahrer Christ genau weiß, dass er sich nicht christlich genug benimmt um sich so nennen zu können - lustiges Paradoxon. Tongue

Ich sag mal, 99 Prozent aller "Christen" leben unchristlich; sind - ebenso wie die Kirchen - intolerant und unbarmherzig. Und sie pervertieren damit das Christentum und vermitteln ein völlig falsches Bild.

Schön wäre es mM nach, wenn man immer die Zeit und Muße fände um sich nicht mit den Anhängern, sondern ausführlich mit den Ursprüngen und wahren Werten einer Religion befassen könnte, damit man wirklich begreift was sie eigentlich will und was aus ihr zu 99 Prozent gemacht wird.
Aber naja, das zu praktizieren ist wohl idealistisch gedacht.

Ich hab jetzt hier immer vom Christentum gesprochen weil ich mich damit am besten auskenne, aber wahrscheinlich trifft das auf die anderen Religionen genauso zu.
Ich habe nur oft den Eindruck, bei den Christen ist die Diskrepanz zwischen dem, was sie tun sollten und dem, was sie tun, am größten von allen.
Und darunter leiden dann die wunderbaren Grundgedanken, die doch im Grunde einfach nur die Liebe zum Leben und der Welt predigen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste