04.05.2012, 12:59
Das hängt auch ein bisschen davon ab, wieviel man auch außerhalb der DT-Saga über Flagg gelesen hat, glaube ich. Wenn man über etliche Jahre alle Bücher gelesen hat, in dem dieser Typ vorkommt oder zumindest erwähnt wird, baut sich eine sehr starke Erwartungshaltung auf, da er praktisch das Urböse nicht nur beim DT, sondern im gesamten Kingschen Universum darstellt.
Wenn dann ausgerechnet diese Figur plötzlich und - zumindest für mich - völlig unerwartet auf wenigen Seiten ein so beiläufiges Ende findet, kann man doch eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen: Das soll's jetzt gewesen sein?
Für mich ist das der einzige Wermutstropfen in der ganzen Saga. Bis heute denke ich mir hin und wieder : King, du bist ein Genie, aber was zur Hölle sollte DAS?
Wenn dann ausgerechnet diese Figur plötzlich und - zumindest für mich - völlig unerwartet auf wenigen Seiten ein so beiläufiges Ende findet, kann man doch eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen: Das soll's jetzt gewesen sein?
Für mich ist das der einzige Wermutstropfen in der ganzen Saga. Bis heute denke ich mir hin und wieder : King, du bist ein Genie, aber was zur Hölle sollte DAS?
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.