melmatth schrieb:Mittlerweile zähle ich mich zur fast uneingeschränkt unkritischen Lesergemeinschaft. Ich nehme
an es gibt noch mehr davon. Kurz gesagt ich fresse alles, was mir der Meister hinschmeisst.
Da bist du nicht alleine, seit meinem ersten SK-Buch denke ich so. Es kommt zwar manchmal vor, dass ich denke 'hääää? Das wäre auch anders gegangen' aber alles in allem macht es mir nicht so viel aus. Ich bin sowieso eher der Typ der Bücher selten kritisiert oder dem Kritikpunkte nicht sofrt auffallen. Höchstens bei wirklich SEHR schlechten Büchern, aber die gibt es von Steve nicht.
Aber bei dem Titel juckt es mir in den fingern, weil ich über eine Sache schon länger nachdenke. Duma Key:
Ich liebe den Roman, von allen die ich bisher gelesen habe, hat er mir am besten gefallen. Aber etwas irritierend fand ich dann den Schluss. Ich gebe zu, ich weiß nciht, was cih ohne Vorkenntnis gedahct hätte, dass ich mich gespoilert habe, (das war auf Hälfte des Buchs), war nicht geplant und es ärgert mich immer noch. Ich wusste, dass es kein Edgar-vs-Perse; Edgar malt perse in Grund und Boden-Kampf wird. Aber etwas schade fand ich den Schluss dann doch. Ich meine, okay, Jack und Jerome müssen zwar gegen Perse' Untote kämpfen, aber Edgar in der Zisterne bekommt davon ja nichts mit. Die einzige Schwierigkeit ist es, perse in die verdammte Lampe zu bekommen. (Dass die Figur versucht, sich zum Herz durchzufressen fand ich gruselig, aber ein bisschen mehr Widerstand hätte cih schon erwartet...)
~Lex o'Dim