30.04.2012, 16:23
Ich kann euch anderen nur zustimmen.
Außerdem waren da einige Stellen in Die Arena:
Das wars erstmal
~Lex o'Dim
Walter/whatever für ein Name ist ein richtig genialer Charakter, mit vielen Facetten, schlau und spannend. Außerdem mag ich seinen Humor. (Mein Nickname kommt nicht von ungefähr!) Als ich erfahren habe, wie unwürdig sein Ende durch Mordred ist war ich "auf 180", wie man so schön sagt. Gerade Walter ist der Super-Böse, er könnte das Ka-Tet locker vernichten, wenn er wollte. Vielleicht ist Mordred stärker, aber das hatte er nicht verdient. Eie ein Lamm zur Schlachtbank geführt trifft es fast wörtlich. Steve scheint nach 30 Jahren von ihm die Schnauze voll zu haben, aber für mich als Fan von so spannenden und interessanten Charakteren regt mich das extrem auf. (Ich stelle mir shcon die ganze Zeit dir frage, ob er wieder auftreten wird. Weil Roland seine Suche ja wieder aufnimmt (vielleicht zum letzten Mal?), ist Walter auch wieder am Leben. Also? Ohne ihn wäre es ziemlich schade, finde ich.
Das Buch an sich ist gut, aber ich fand es traurig, als Clover (der Hund) erschossen wurde. Das war echt unfair, der war soooo süß. Und natürlich die Tode ganz am Ende. Benny Drake zum Beispiel oder Audrey, der Hund der Everetts. Das kam für mich unerwartet und war meiner Meinung nach total überflüssig.
~Lex o'Dim