14.03.2012, 11:50
Ich halte mich eigendlich noch für einen ´relativ´ normalen Sammler
im Vergleich zu anderen Sammlern im Ausland die ich kenne.
Jeder Sammler beginnt irgendwann einmal gaaaaanz KLEIN.
Zb. Nur mit Taschenbüchern, dann kauft man Hartcover, dann stellt man fest das ältere Ausgaben
von anderen Verlagshäusern auch schön sind. Dann überlegt man sich vielleicht das man sich ja auch die US / UK Bücher kaufen könnte.
Irgendwann einmal findet man dann zufällig etwas ganz besonderes, das man BILLIG bekommt,
NONA oder Carrie Schneekluth oder etwas limitiertes / signiertes oder irgenwelchen Promo Stuff.
So kommt man dann schnell auf den Geschmack von besonderen Sachen, man hört sich um
knüpft Kontakte :mrgreen: und schon ist man ein ´normaler´ SAMMLER !!!

Jeder Sammler beginnt irgendwann einmal gaaaaanz KLEIN.
Zb. Nur mit Taschenbüchern, dann kauft man Hartcover, dann stellt man fest das ältere Ausgaben
von anderen Verlagshäusern auch schön sind. Dann überlegt man sich vielleicht das man sich ja auch die US / UK Bücher kaufen könnte.
Irgendwann einmal findet man dann zufällig etwas ganz besonderes, das man BILLIG bekommt,
NONA oder Carrie Schneekluth oder etwas limitiertes / signiertes oder irgenwelchen Promo Stuff.
So kommt man dann schnell auf den Geschmack von besonderen Sachen, man hört sich um
knüpft Kontakte :mrgreen: und schon ist man ein ´normaler´ SAMMLER !!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
13/40