04.06.2001, 18:03
Also ich muss hierzu sagen, dass ich "ES" jetzt schon 2mal gelesen habe, weil ich es für eines der besten Bücher halte die existieren. Ich weiß überhaupt nicht, wie man daraus so einen Schundfilm machen konnte. Der Film ist nichts im Gegensatz zum Buch. Mich hat an dem Film so aufgeregt, dass er alles ein bisschen ( oder auch sehr viel ) verfremdet oder überhaupt nicht zeigt.
Ich denke nicht, dass "Es" überbewertet wird, wenn man es von seiner Qualität mit anderen SK Büchern vergleicht, denkt man häufig das diese auch gut sind, das liegt aber daran, dass einfachsehr viele Bücher diesen Standart haben, auch wenn "Es" immer etwas besonderes bleibt. Ich kann nicht beschreiben, was es ist. Aber mit der Zeit habe ich mich als ein Teil des Buchs gefühlt. Ich habe alles im kleinsten Detail vor mir gesehen, was natürlich nur SKs brilliantem Schreibstil zu verdanken ist.
Vielleicht habt ihr ja noch etwas dazu zu schreiben.
CIAO
Ich denke nicht, dass "Es" überbewertet wird, wenn man es von seiner Qualität mit anderen SK Büchern vergleicht, denkt man häufig das diese auch gut sind, das liegt aber daran, dass einfachsehr viele Bücher diesen Standart haben, auch wenn "Es" immer etwas besonderes bleibt. Ich kann nicht beschreiben, was es ist. Aber mit der Zeit habe ich mich als ein Teil des Buchs gefühlt. Ich habe alles im kleinsten Detail vor mir gesehen, was natürlich nur SKs brilliantem Schreibstil zu verdanken ist.
Vielleicht habt ihr ja noch etwas dazu zu schreiben.
CIAO