Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
blaine the ogo schrieb:
BlaineTheMono schrieb:Und mich beschäftigt eben die Frage, ob die Suche jedes Mal genau gleich verläuft, oder er jedes Mal andere Gefährten findet und die suche immer anders ist.

Genau da haben die Macher der Verfilmung angesetzt.
Da sie keine detailgetreue Verfilmung drehen konnten bzw. wollten, zeigen sie uns einfach irgendeinen Zyklus, der anders verläuft.

Die Verfilmung werde ich nicht schauen, weil ich finde, es ist eine Frechheit, Roland als Schwarzen darzustellen, obwohl er laut Buch eindeutig weiß ist.
Schwarze waren in Mittwelt die Leute aus Garlan und das trifft auf Roland nicht zu.

Vermis schrieb:@BlaineTheMono

Da Eddie (in Wolfsmond) und Susannah (in Tot.) an bestimmten Stellen das Gefühl haben, sowas schon erlebt zu haben, kann man davon ausgehen das Roland immer die gleichen Gefährten trifft. Es ist aber zu bezweifeln, das ihnen jedesmal exakt das gleiche passiert. Es gibt bestimmt immer kleinere oder größere Veränderungen. Beispielsweise Flaggs
Das Ende habe ich im Grunde genauso verstanden wie du. Und da Roland nun das Horn bei sich trägt, ist seine nächste Reise zum Turm vielleicht seine letzte. Wie oft sich der Zyklus schon wiederholte? Das kann man nicht genau sagen, vielleicht 19 mal, oder 99 mal, oder sogar 1999 mal.

Danke für deine Antwort.
Dann sind wohl Roland, Jake, Susannah und Eddie auf ewig einander verbunden, und weder Roland, noch seine Gefährten merken, wie sich alles wiederholt.
Trotzdem fand ich Kings Ende gelungen, es lädt dazu ein, Band 1 nochmal zu lesen. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste