Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBook Raststätte Mile 81
Habe mir gestern abend auch die neue Kuzgeschichte zugelegt und heute gelesen - Danke an Roland of Gilead, denn auch ich habe übersehen, dass man die Kindle-Bücher relativ einfach auf dem PC lesen kann. Ich hatte es mir bisher nicht zugelegt, da ich nicht einsehe, mir ein separates (dafür zu teures) Lesegerät zuzulegen.

:!: VORSICHT kompletter nächster Absatz SPOILER zum Inhalt :!:

Ich muss blaine the ogo zustimmen: Die Geschichte liest sich wie eine frühe KG Kings - kurz und bissig und überaus böse. Die Charaktere sind wie immer gut herausgearbeitet, allerdings ist der Inhalt etwas flach gehalten und spätestens nach dem zweiten "großen Fressen" vorhersehbar. Die Auflösung des ganzen Dilemmas ist mir zu einfach. Ein für eine kurze Zeit gebündelter Sonnenstrahl auf die riesige Oberfläche des Kombis geworfen, soll das "Ungheuer" in die Flucht schlagen - da habe ich echte Zweifel :? - darüberhinaus ist diese Szene so voller Fehler, dass es die bis dahin (trotz allem) gute Geschichte ins Lächerliche zieht. Der Beschreibung nach ist der Junge in unmittelbarer Reichweite und das Einzige, das sich verändert, ist ein Reifen, obwohl das Wesen zu Beginn der Geschichte über die Interstate 95 heranfährt - langsam zwar, aber zumindest bewegt es sich von A nach B. Da der Junge zu diesem Zeitpunkt auf einem Bein steht, wäre eine plötzliche Bewegung des Wesens in seine Richtung wohl sein Ende gewesen (und für das Wesen die Erlösung von den Schmerzen).

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, die aber nicht wirklich neue Schrecken hervorruft - es war alles schon in ähnlicher/gleicher Weise in "Der Buick", "Christine", "Die Kiste" und anderen Storys schon einmal da.

Zum Buchdruck:
Ich habe mir den Spass gemacht und mich mal durchgeklickt - allerdings scheitert es spätestens am Hochladen des Inhalts, da auch dieser als PDF erforderlich ist und die gedownloadeten Daten nicht in dieses Format zu bringen sind (zumindest nicht von mir :oops: )

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste