30.12.2011, 12:58
"Prevolution" ist für mich definitiv der Kinohit des Jahres. Es gab (vor allem für mich) viele andere Highlights, aber "Planet der Affen" hat überraschenderweise alles in den Schatten gestellt.
Nachdem es kein Remake, sondern eigentlich ein Reboot ist, sind für mich die ganzen Anspielungen an die vorherigen Teile eher ein "Zuckerl" für die Fans der alten Filme. Ich vermute es werden diverse Storyelemente aus den anderen Teilen noch mit aufgenommen, aber die Geschichte unterscheidet sich jetzt schon zu sehr von den anderen, als dass er als Prequel oder Remake durchgehen könnte. Finde ich aber auch gut so.
Ich hoffe da kommen noch ein paar Teile nach.
Nachdem es kein Remake, sondern eigentlich ein Reboot ist, sind für mich die ganzen Anspielungen an die vorherigen Teile eher ein "Zuckerl" für die Fans der alten Filme. Ich vermute es werden diverse Storyelemente aus den anderen Teilen noch mit aufgenommen, aber die Geschichte unterscheidet sich jetzt schon zu sehr von den anderen, als dass er als Prequel oder Remake durchgehen könnte. Finde ich aber auch gut so.

Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)