Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
So, nachdem ich mich bereits am Samstag angemeldet habe, ist es wohl auch an der Zeit, dass ich mich offiziell kurz vorstelle.

Ich hab mit ungefähr 14 Jahren (nächsten März werde ich 30) angefangen King zu lesen, da kam gerade "The Green Mile" raus. Danach hab ich einige Bücher gelesen bzw. angefangen. Bei "Christine" und "Needful Things" bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie jemals beendet habe. Vermutlich aber eher nicht. Definitiv gelesen habe ich aber "Cujo" und ich glaube "Langoliers".

Ich denke damals war ich trotz alledem etwas zu jung um wirklich durchgehend dran zu bleiben. Nach vielen, vielen Jahren hat es mich dann vor gut zwei Jahren irgendwie wieder zu Stephen hingezogen. Angefangen hat es dann wieder mit "Das Mädchen"... der Rest ist dann Geschichte in meinem Bücherregal. Seitdem je nachdem zum ersten Mal bzw. nochmal gelesen (nicht in der Reihenfolge in der ich sie gelesen habe):

- Das Mädchen
- The Stand
- Sie
- The Green Mile
- Cujo
- Love
- Todesmarsch
- Die Arena
- Friedhof der Kuscheltiere
- Zwischen Nacht und Dunkel (+ zusätzliche Short der UK TB-Ausgabe)
- Carrie
- Blockade Billy
- ES

Gerade hab ich angefangen den neuen "11/22/63" auf englisch zu lesen. Ich werde zukünftig bei neuen Büchern vermutlich auch bei den englischen Ausgaben bleiben. Generell hab ich aber noch viele andere Bücher von King auf deutsch, welche ich noch nicht gelesen habe, im Regal stehen. Die hab ich in einem Anfall alle in sehr kurzer Zeit bei ebay bestellt. Mal sehen wie lange das dauert, bis ich alle durch habe. Big Grin

Na jedenfalls wird mich jetzt sicherlich nichts mehr vom King abwenden. Es gibt einfach noch zu viel für mich zu entdecken. Auf den Austausch hier im Forum mit anderen Lesern freue ich mich auch, da ich privat eigentlich niemanden kenne, der auch King liest. Nur meine Mom hat sich neulich "Die Arena" und letzte Woche "Zwischen Nacht und Dunkel" ausgeliehen... mal sehen, wie weit das Ganze noch geht. Smile
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste