Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
An der Art wie eine Gesellschaft mit ihren Schwächsten umgeht kann man ganz gut erkennen welchen Stellenwert humanistische und moralische Grundsätze in der jeweiligen Gesellschaft einnehmen.

Die Schwächsten sind in der Regel: Behinderte, Kinder, Pflegebedürftige und ganz am Ende, weit, weit abgeschlagen kommen dann die Tiere.

Was für die Gesellschaft gilt, greift in diesem Fall meines Erachtens auch für das Individuum.

Was nun die Tierquälerei im Allgemeinen angeht, weiß man gar nicht wo man da eigentlich anfangen soll.
Massentierhaltung, industrielles Schlachten, Tierversuche (besonders die absolut überflüssigen für kosmetische Produkte etc.), Pelztierfarmen, Tiertransporte ...
Das alles kotzt mich dermaßen an ...

Übervolle Fleischregale in den Supermärkten, morgens, mittags und Abends aus Gewohnheit Fleisch und Wurst, am besten, weil billig direkt aus dem Tier-KZ !
Da sollte sich jeder Fleischliebhaber mal seine Gedanken machen ob nicht wenigstens eine Reduzierung des Konsums möglich wäre.

Neues Thema:

Was die anderen Idioten angeht, also die, die z.B. Tiere einfangen um sie zu quälen, wenn ich so einen zwischen die Finger bekommen würde könnte ich für nichts mehr garantieren.
Wer sich an Tieren vergreift gehört in die Geschlossene, und zwar für immer.
Leider sind wir da in unserem Land weit davon entfernt, denn wenn ich heute vom Tierschutz z.B. einen Hund wegen Tierquälerei abgenommen bekomme dann kann ich mir morgen beim Züchter einen neuen holen ...

Apropos Züchter, da gibt es auch jede Menge schwarze Schafe die unter jämmerlichen Umständen einfach nur Tiere vermehren die dann in der Regel irgendwann in den Tierheimen landen.
Da müsste dringend genauer hingeschaut werden, aber Tiere haben halt nur eine sehr schwache Lobby.

Der Tierschutz in Deutschland (von Europa und der Welt mal ganz zu schweigen) müsste dringend mehr Unterstützung erfahren.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste