Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Char schrieb:Warner Bros. bzw. Time Warner haben schon mit Harry Potter und Herr der Ringe gezeigt

klar, ich freu mich weg...

gerade weil ja die harry potter filme ab dem vierten so geniel waren.
wenn wir dann noch das große glück ein tv-serie UND noch den kinofilmen haben, ist das glück ja regelrecht vorprogrammiert. da ich davon ausgehe, dass das ganze natürlich mehr für leute gedreht wird, die die bücher nicht kennen (ich gehe mal vom großteil aus) wird genau wie bei herr der ringe und harry potter rationalisiert und dem publikum angepasst.

wenn zuviel dialoge=> langeweile...ergo=>aktion (ganz großes kino)

blöderweise leben die bücher um den dunklen turm von den dialogen und den entwicklungen der (trau ich den geldsäcken in hollywood nicht zu, dass die den "kingfans" eine freude machen wollen)

=> im vergleich: Herr der Ringe... eine recht mickrige geschichte (im gesamtwerkvergleich), die in die tolkienmythologie eingewoben wurde. der film? sehr unterhaltsam. gegenüber dem buch???
nicht verfilmbar, nach wie vor nicht.

Der dunkle Turm? große enttäuschung!!!

(und wenn ich im kopf an einen pinken zug auf der leinwand denke, der rätselraten mit clint eastwood spielt...na? ich gehe jede wette ein, dass das die erste szene ist, die wegrationalisiert wird)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste