Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
flo flagg schrieb:Und das mit der Andeutung hab ich auch so verstanden das er das nachträglich eingefügt hat.
Jehane schrieb:Naja, das lässt sich eigentlich leicht lösen - man schnappt sich eine Erstausgabe von The Gunslinger und schaut nach *g*
Ja diese Andeutung wird in der englischen Originalfassung von "Schwarz" auch so beschrieben.
Die Sache mit dem Mann in Schwarz (und seinem (Dauer-)Wissen und/oder Neuerkenntnissen) wurde HIER schon mal diskutiert, die etwa nächsten 15-20 Beiträge lesen - sollte es euch interessieren.
Wordslinger schrieb:Die Frage ist eher, ob King wusste, was am Ende passiert, als er den Anfang schrieb. Und ich glaube das kann man ziemlich sicher verneinen ...
Ich denke schon, dass King die Sache mit der Endlosschleife schon beim Schreiben von "Schwarz" im Kopf herumgespukt hat (weil es eben solche Textstellen in der Urfassung schon gibt) - wie der Weg dorthin aussehen soll, lag aber bestimmt noch im Dunkeln - das Ka hat zwar überall seine Speichen drinn, aber dieser Zufall ist mir dann doch zu groß :oops:

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste