Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich glaub, kaum ein Autor weiß, wohin die Reise gehen wird, wenn er sich ein solches Mammutprojekt vornimmt. Und es gibt Autoren, die kommen einfach nicht zum Ende. Oder sie sterben, bevor sie ein Ende finden können und dann schreibt wer anderer die Story weiter - wie bei Wheel of Time z.B., das ich deswegen NIE lesen werde. Allein wenn ich die bislang 13 Bände im Regal in der Buchhandlung sehe, wird mir dezent schlecht, da liest man ja ewig dran Smile

Spannend am Turm finde ich, dass die Andeutung des Mannes in Schwarz offenbar schon in der Urfassung vorgekommen ist - die kenn ich ja nicht, ich hab nur die überarbeitete Version daheim und hab angenommen, dass diese Andeutung von King erst nachträglich eingefügt wurde, damit's halt zum Ende passt. Oder er wusste wirklich damals schon, wie's ausgehen sollte - nur hat er mitunter halt nicht gewusst, wie er zu diesem Ende kommt. Aber - und das muss man auch mal sagen - er HAT die Reihe wenigstens beendet, und so sehr ich das Ende aus meiner subjektiven Sicht hasse, es ist immerhin ein Ende, das objektiv durchaus nachvollziehbar ist und sehr viel Spielraum für Interpretationen lässt. Das GRRM-Bashing spar ich mir an dieser Stelle :mrgreen:
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste