Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Mal zu HdR: Was Hintergrundgeschichte und Charaktere (Allen voran Tom Bombadil, wie man den streichen konnte werde ich nie verstehen) angeht haben die bei HdR aber auch nicht mit den Kürzungen gegeizt. Wehn es interessiert einfach mal googlen. Mit Betrachtung auf die Ring Bücher ist an den Filmen nur eins wirklich gut und das sind die Schlachten also haben die eingefleischten Fans recht behalten.

Zitat:Zu einem Filmprojekt in der Frühphase der Entstehung werden hier Kürzungen, Szenenaufbau und Umstellungen kritisiert. Wo her stammt das Wissen. Hat einer von euch den ersten Entwurf (nicht final) gelesen? Weiß einer wie viel Geld für dieses Projekt zu Verfügung stehen wird? Hauptsache Dagegen.

Woher das wissen stammt... Viele hier haben die Bücher mehr als 1 mal gelesen und dazu noch sämtlichen Zusatzcontent (Graphic Novellen, Concordance, The Road, to the dark Tower etc.), dass Wiki gefült und zu guter letzt die ganze Geschichte bis ins kleinste Detail hier im Forum auseinander genommen und durchgekaut Big Grin Damit sollte die Community berechtigt sein zu wissen welche Teile aufjedenfall im Film vorkommen müssen damit das ganze noch einen Sinn ergibt, der die uhrsprüngliche Geschichte wiederspiegelt und nicht etwas völlig neues.
Kein Studio der Welt wird sich jemals so intensiv mit einer zuverfilmenden Geschichte beschäftigen wie die Leute die Jahrelang jeden Informationsfetzen gesammelt und durchdiskutiert haben. Genau aus dem Grund kann man es den waren Fans eh nicht Recht machen und die Kritik wird immer da sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste