08.08.2011, 22:23
@Penny:Ich würde mich auch als echten King Fan bezeichnen...Und mit Szenen die im Buch nicht vorgekommen sind kann ich persönlich sehr gut leben,das fand ich bei den Harry Potter Filmen sogar richtig gut.Ich möchte jetzt mal eben ein kleines Beispiel auf zeigen.Vor sechs Jahren war ich mit einer sehr guten Freundin in Harry Potter und der Feuerkelch,wie wir aus dem Kino raussind fragte ich sie wie sie den Film gefunden hat.Ihre Antwort:War mir zu weit vom Buch weg!Der war doof!Was ich damit sagen möchte ist folgendes:Wenn man sich eine Literaturverfilmung die auf einem Buch basiert das ich zutiefst Liebe ansieht und schon sowieso schwer zufrieden zu stellen ist was Literatur bzw.Buchverfilmungen angeht sollte man sich den Film nicht ansehen!Es gibt ja auch zig Verfilmungen von Büchern die absolut fantastisch sind wie zum Beispiel Das Schweigen der Lämmer,Shining,Die Herr der Ringe Trilogie,Jurassic Park usw.und die sind auch um so einiges von der Vorlage abgewichen.Gut das mit den Budgetkürzungen fand ich jetzt auch nicht so pralle bei der Dunklen Turm,aber ich hoffe mal stark das die jetzt ein anderes Filmstudio finden,die auch die Filme finanzieren können wie Warner Bros.oder so.Und Peter Jackson hat bestimmt auch nicht alles richtig gemacht was Herr der Ringe angeht.
PS Mit den zitieren krieg ich nicht so auf die Reihe,bin jetzt auch nicht so technikversiert...Find ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm.
PS Mit den zitieren krieg ich nicht so auf die Reihe,bin jetzt auch nicht so technikversiert...Find ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm.