08.08.2011, 17:01
Dass Buch und Film verschiedene Medien sind, ist ja auch Tatsache. Und dass Verfilmungen fast immer schlechter sind als das Buch, ebenso. (Es gibt einige bemerkenswerte Ausnahmen - bei "Herr der Ringe" hatte ich teilweise das Gefühl, ich hätte bestimmte Szenen schon mal gesehen, obwohl ich nur das Buch gelesen hatte), aber was ist denn so schlimm daran, wenn man in einem King-Forum schreibt, dass die Verfilmung wohl niemals an die Bücher rankommen wird?
Das ist erfahrungsgemäß nunmal so. Das als Miesmacherei abzustempeln finde ich irgendwie nicht angebracht.
Nichtsdestrotz freue ich mich auf eine evtl. Verfilmung (und ggf. auch darauf, sie hier im King-Forum zu kritisieren, falls der Regisseur es verkacken sollte, denn auch dafür ist ein Forum wie dieses da!)
Das ist erfahrungsgemäß nunmal so. Das als Miesmacherei abzustempeln finde ich irgendwie nicht angebracht.
Nichtsdestrotz freue ich mich auf eine evtl. Verfilmung (und ggf. auch darauf, sie hier im King-Forum zu kritisieren, falls der Regisseur es verkacken sollte, denn auch dafür ist ein Forum wie dieses da!)
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.