Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Hallo erstmal an alle DTT-Fans. Smile

Ich schildere jetzt mal, wie ich mir 3 Filme + 1 Serie vorstellen würde:
"Schwarz" als ein Film ist IMHO viel zu kurz und ein viel zu kleiner Bestandteil der Gesamt-Story, um allein ein Kinofilm zu werden. "Drei" danach als Serie und "tot." schließlich wieder als Film, oh Gott, die Vorstellung ist grauenhaft. Evil Lol
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Serie große Teile von "Glas" und "Wolfsmond" abhandeln wird. Vor allem da viele Kinogänger, die begeistert den/die ersten Teil/e verfolgten, Rolands Geschichte über Mejis eher abschrecken würde; sie unterscheidet sich vom Rest einfach zu sehr was Umgebung, den Anteil and Action usw. angeht. Und auch die Geschehnisse in Calla Bryn Sturgis sind (bis auf das Erscheinen von Callahan) ja doch eher eine breite Nebenhandlung als dass es die Helden weiter in Richtung Turm bringt.
Mein Blick in die Zauberkugel sagt mir:
1. Film: Schwarz + ein Teil von Drei (Film endet, wenn die dritte Tür erreicht wird).
2. Film: Rest von Drei (Die Story des Schubsers wird gekürzt) + Tot (Jake in NY wird etwas gekürzt) + Glas bis zum Erreichen von Topeka.
Dann setzt die Serie ein: Sie erzählt zunächst Rolands Vergangenheit (was sich sogar sehr gut für eine Serie eignet, da es viele Verflechtungen und Palaver gibt, die man nicht in einen Film quetschen kann) und später die Geschehnisse in Calla Bryn Sturgis.
3. Film: Er könnte damit beginnen, dass die Geschichte verändert wird, indem unsere Helden Callahan in der Torweghöhle finden (um Leute, die die Serie nicht verfolgten, nicht allzu sehr zu verwirren). Dann werden eben noch "Susannah" und "Der Turm" (etwas gekürzt) abgehandelt und das war's.

Anders kann ich es mir kaum vorstellen, wie die Haupthandlung in 3 Filmen durchlaufen werden soll ohne allzu viel zu kürzen. Selbst wenn meine Vorhersage einigermaßen stimmt, wären das noch epische 3-Stunden-Kracher. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie nix. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste