Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roman an sich top, aber...
Ja, es gibt sie durchaus, diese Szenen, wo man sich wirklich aufregt, wie sich der Verlauf der Geschichten entwickelt. Das eine ist die Handlung generell, wo man richtig wütend ist auf den Autor. Das wären Szenen wie die Scheiterhaufenszene in "Glas"... Wäre King da beim ersten Lesen neben mir gesessen, hätte ich ihm eine reingehauen... Evil

Oder dann, wie von Mr. Dodd angesprochen, diese Szenen, die ECHT überflüssig sind. Ich bin zwar, ähnlich melmatth sehr sehr offen für die Ideen des Schriftstellers. Und ich schlucke meistens auch alles, was mir vorgelegt wird - auch wenn es mir nicht zu 100% gefällt. Es gibt auch von Stephen King (wenn auch nicht viele) Bücher wo ich sagen musste "NAJA...". Für mich eine solche Szene ist in ES - das Ritual von Chüd. Das Buch ist schlicht sensationell, aber diese Szene... erstens finde ich sie völlig doof und zweitens komplett überflüssig.

Dann gibt es noch den Handlungsstrang in Duddits (auch ein super Buch mit einem tollen, schnellen Einstieg), wo Jonesy sich mit Mr. Grey in seinem "Kopf-Archiv" herumschlägt. NAJA... ziemlich weit hergeholt - wurde aber sogar (zu meiner Überraschung) im Film übernommen.

Die Religionsszenen in "Desperation" haben mich auch sehr gestört - aber ich sehe darüber hinweg, weil ich es sonst absolut genial finde - vor allem den Anfang. Zack, schnell in der Handlung, überraschend, schockierend. Wie das sein muss!! Smile Auch bei Glas kann ich mich Mr. Dodd anschliessen - die "Zauberer-von-Oz"-Szene ist doch gar stark eingeflochten...

Über das Ende habe ich mich bei 2 Romanen geärgert: 1. Der Buick. Es wird von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Geschichte kein wirkliches "Ende" oder eine "Pointe" hat. Die Story an sich ist wirklich faszinierend, aber dann hört sie einfach auf... hm! Hätte man so viel spannendes draus machen können! 2. Colorado Kid. Auch hier wird von Anfang an auf den fehlenden Höhepunkt verzichtet, aber hier ist nicht mal die Handlung berauschend. Blabla, und fertig - ohne Witz, ohne Gag. Sehr seltsam.
Es gibt andere Welten als diese... Bandit

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste