Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Zitat:Der Turm ist für mich weniger etwas Materielles als eher Kopfsache, er greift in den Geist derer, die ihn erobern wollen und zeigt ihnen, was er dort findet. Und wenn die Leute dann nicht mit sich im Reinen sind, werden sie eben wieder rausgeworfen.

Erscheint mir eigentlich sehr logisch aber falls es so wäre könnte Roland die oberste Tür des Turmes niemals öffnes, da er ja immer wieder von neuem beginnt und nicht weiß das er schon einmal (tausendmal Twisted ) da war und somit auch eigentlich nicht weiß was er besser machen könnte. Das ganze wäre dann reines Glück falls er es doch schaffen sollte. Vllt. sind die Gegenstände wie z.B. das Horn einfach nur ein denk anstupser die ihn an irgendwelche Regeln, Tugentheiten oder so etwas in der Art erinnern sollen mit wessen hilfe, wenn er sie den befolgt, es dann doch endlich schafft.

Zitat:Und im Prinzip weiß Roland am Ende ja auch, dass er sich in einem Buch befindet. Bücher haben die Eigenschaft, dass man sie immer wieder lesen kann, daher wäre das auch ein Ansatz, warum Roland danach immer wieder mit dem ersten Satz des ersten Bandes anfängt

Das ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen vor allem wegen der Tatsache das SK selbst in den Bücher vorkommt und Roland weiß das er die Geschichte schreiben muss um weiter zu kommen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste