02.02.2011, 12:17
Jehane schrieb:War auch meiner Meinung nach einer der größten Enttäuschungen des letzten Bandes. Seine Geburt wird seit drei Bänden angedeutet, er tötet Rolands alten Feind mal nebenbei, ist ständig zerrissen von fast liebevollen Gefühlen und Hass auf das Ka-Tet und frisst dann vergiftetes Pfredefleisch, woran er fast stirbt??? Grandioser hätte King einen wichtig wirkenden Charakter nicht versieben können. Seine ganze Rolle ist damit einfach nur sinnlos und das er Oy noch tötet, kommt noch übel hinzu. Besser wäre es wirklich gewesen, die beiden träfen erst am Turm aufeinander und hätten vielleicht sogar ihre Gefühle füreinander entdeckt im Angesicht des Scharlachroten Königs, denn gerade diese innere Zerissenheit machte doch Mordred größtenteils aus.Hannibal der Kannibale schrieb:Ja Mordred wurde echt vorher viel zu sehr hochgepuscht und dann so ein kurzes Ende für ihn. Irgendwie unwürdig und enttäuschend!Jep, sehe ich auch so. Ich hab mir einen großen Endkampf erwartet, zumal ja der Name und Rolands Nähe zu König Artus darauf hätten schließen lassen. Aber nix da. Der Junge mampft vergiftetes Pferdefleisch, ist durch das Fieber geschwächt, unterschätzt seine Gegner und ist in Nullkommanichts tot. Das war etwas enttäuschend. Und seltsamerweise hatte ich stellenweise Mitleid mit dem Knaben, ich meine, der konnte ja auch nichts dafür. Als Charakter war er mir allerdings etwas zu eindimensional und oberflächlich.