Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Also Jehane, ich kann deine Frustration, zumindest stellenweise, verstehen. Mich persönlich hat das Nachwort allerdings mehr aufgeregt. Das las sich für mich wie: "Da habt ihr euren sch... jetzt lasst mich in Ruhe." Ok, auch den Einwand das sich King selbst in die Reihe einfügt ist nachvollziehbar in meinen Augen. Aber ich glaube, dass sein Unfall ihn wirklich verändert hat und dass er daher das so verarbeiten wollte, (und das was ein Fan zu ihm sagte "Als ich von ihrem Unfall hörte, dachte ich, da geht er hin, der Turm" blieb ihm gut im Gedächtnis).

Das Ende ist für mich in etwa so wie du hier geschrieben hast:
Zitat:Nachdem ich die letzten paar Seiten gelesen hatte, hab ich mir einerseits gewünscht, es hätte wirklich damit geendet, dass Roland einfach durch die Tür geht und gut ist's - dann kann man wenigstens noch selbst Überlegungen anstellen, was er denn wohl finden wird.
Das genau liegt ja dann im Auge des Betrachters, nur das es statt den lediglichen reingehen um eine neue Reise handelt, und dass er DANN den Turm nochmal erreicht, Horn des Eld inklusive.

Achja, es gibt einige, die die kompletten 30 Jahre der Veröffentlichung mitgemacht haben, das ist natürlich auch ein Vorteil, im Gegensatz zu den 4 Monaten DT pur, obwohl es wiederum jahrelange wartezeiten beinhaltet. Da weiss ich auch nicht was schlimmer ist. Lol
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste