Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turm-müde
Glue Boy schrieb:So von Browncoat zu Browncoat (wg. Deiner Signatur): Ich kann das schon verstehen, dass Dir die Luft ausgeht. Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass die Qualität nach "Glas" (und der laaaangen Schreibpause) nicht mehr dieselbe ist. Und das gilt für Band 7 ganz extrem. Damit hast Du zu kämpfen wie so viele (auch wenn es viele anders sehen und den Band mögen). Ich hatte Probleme, den Band zu lesen, und habe mich ständig geärgert. Aber mach Dir nichts vor: jetzt willst Du eben doch wissen, wie die ganze Chose ausgeht, oder? Jetzt das Buch weglegen geht eigentlich nicht mehr.
Jetzt bin ich auch fast schon durch - mir fehlen noch 150 Seiten, aber ich hab mich speziell um die Mitte herum furchtbar geärgert und das Buch mehr als einmal wutentbrannt irgendwohin geknallt. Vieles kommt mir unnötig in die Länge gezogen vor, und ganz ehrlich, es interessiert mich nicht die Bohne,
Ich find überhaupt, dass SK der Reihe nicht wieder gut zu machenden Schaden zugefügt hat, indem er
Mich ärgert sowas. Er schafft's immer wieder, was Großartiges anzufangen und dann Dinge einzubauen, die dieses Großartige mit einem Schlag zunichte machen. Mein Freund meinte ja "Du weißt eh, du musst das nicht zu Ende lesen, wenn du dich so ärgerst", aber ich will natürlich wissen, wie's ausgeht, ganz klar. Es wäre auch dämlich, so kurz vor dem Ende einfach aufzuhören - das wäre, als würde man mit dem Aufstieg zum Mount Everest beginnen und kurz unterm Gipfel sagen "Och nö, interessiert mich jetzt doch nicht, ich geh wieder zurück" *g*

Mittlerweile glaube ich ja, dass sich diese Turm-Müdigkeit vor allem deshalb breitmacht, weil King speziell in den letzten beiden Bänden Dinge eingebaut hat, die mich ärgern - in Song of Susannah war das das Kapitel "The Writer", in The Dark Tower sind das sämtliche Kapitel, die an "The Writer" in irgendeiner Form anschließen. Und dann natürlich die beiden Kapitel, in denen
Das ist einfach zu viel. Dabei hatte der Band so gut begonnen. Naja. 150 Seiten noch, dann ist der Turm für mich erst mal Geschichte Smile
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste