Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Ist immer noch der für mich beste Band der Turm-Reihe. Schon allein das erste Kapitel ist genial geschildert. Das Vorbeifahren von Blaine aus der Sicht einer verstrahlten und toten Stadt, wo nur noch Mutanten sind hat mich sofort in den Bann gezogen und dann diese Symbolik mit dem Mond, der gerade in Rolands Rückblende noch so eine große Rolle spielt, herrlich.
Am besten aber finde ich dann jene Rückblende von Roland, die nur mal so nebenbei gesagt einem klassischen Drama nicht besser gleichen könnte. Ich habe tatsächlich alle Elemente gefunden, die in dem Aufbau eines klassischen Dramas vorkommen (wohl dem Zufall geschaltet, dass wir das in Deutsch gerade dran hatten, als ich das Buch das erste Mal las) und wie in einem Drama ist mir da auch beim mehrmaligen Lesen aufgefallen, dass Susan von Anfang an verloren war, noch bevor sie überhaupt Rhea trifft. Wunderbar wenn man so eine auswegslose Situation schon zu Beginn darstellen kann. Auch wenn mit Sicherheit Teile des Rückblicks langatmig sind, so finde ich auch den Aufbau und der Konflikt zwischen Rolands Gruppe äußerst spannend und das beste ist kommt da ab dem Kapitel "Die Kugel wird geholt", denn dann entlädt sich das alles.

Kleinere Kritikpunkte gibt es natürlich auch hier:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste