Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Nacht und Dunkel (Gesamteindruck)
Endlich geschafft.

"1922" hab ich noch flüssig durchgelesen, bei "Big Driver" kamen bereits erste Probleme, "Faire Verlängerung" dagegen hat nur einen Nachmittag gebraucht und "Eine gute Ehe" hab ich zwischendurch für fast einen Monat unterbrochen. Grund? Es war einfach langweilig.
Ich will jetzt gar nicht so viel dazu sagen. Ehrlich gesagt bin ich genauso enttäuscht wie einige andere hier. Bei dem Wort Novelle denke ich an so wunderbare Geschichten wie "Die Verurteilten", "Das geheime Fenster, der geheime Garten", oder meinen Favouriten "Der Musterschüler". Das waren verkürzte Romane, durchgehend spannend und flüssig geschrieben. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber die "Novellen" in diesem neuen Buch sind für mich nix weiter als aufgeblasene Kurzgeschichten, die auch nur als solche innerhalb eines Kurzgeschichtenbands hätten veröffentlicht werden sollen. "1922" hat mir noch fast komplett gefallen, "Big Driver" ist die mit Abstand schlechteste Novelle aus Kings Feder, "Faire Verlängerung" ist wirklich gut, aber auch wirklich kurz, und "Eine gute Ehe" hat mir nach dem schwierigen Start auch noch ganz gut gefallen, eben weil sie ein unangenehmes Thema hatte.

In Punkten sehe das dann so aus (in der Reihenfolge der Geschichten): 4/5, 1/5, 3/5, 3/5 = 11/20
Sind also gerade mal abgerundet 50%, und damit Durchschnitt. Und puren Durchschnitt war ich von King in letzter Zeit (vielleicht abgesehen von ein paar Storys aus "Sunset") nicht mehr gewöhnt.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste