Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)
"Avatar - Der Herr der Elemente" ist kein Anime! Ich weiß, dass dies immer wieder angenommen wird, aber es ist kein Anime!
Die Serie mit den 3 Staffeln stammt von einem amerikanischen Studio. Der einzige "Fehler", der bei der Umsetzung gemacht wurde hier, ist koreanische Zeichner an das Material zu setzen. Die haben wahrscheinlich ein bisschen nen Anime-Touch eingebracht, aber im Grunde ist Avatar kein Anime! Wink

Ich habe für gewöhnlich sehr viel Verständnis, wenn man eine so lange Serie (20 Folgen) in einen Film quetschen möchte. Ich habe es auch versucht, mir den Film anzusehen, weil ich von Avatar selbst sehr begeistert bin und im Ganzen für ein sehr ausgewogenes und schönes Machwerk halte. Doch dieser unaussprechliche Regisseur hat die ganze Story von Grund auf so dermaßen versaut, dass es nicht mehr tragbar ist. Manche Effekte sind schön, doch bei Avatar verlieren die Bändigerkräfte ihre volle Wirkung. Die Erdbändiger kommen eher rüber, wie ein paar Makarena-tanzende Schwuchteln und Aang ist eher der letzte "Lowbender", statt der letzte "Airbender" und da würde es mich nicht wundern, warum die Rasse der Luftbändiger wirklich ausgerottet worden ist.

Ich schaue mir wirklich jeden Film von Anfang bis Ende an, bei dem mich das Thema interessiert. Doch dieser Mann hat sämtliche Charaktere, die Geschichte an sich und auch die Manier der Spezialeffekte so versaut, dass ich nach 40 Minuten gegangen bin.

Es wird schon seinen Grund haben, warum gerade die Macher von Avatar mit dem Film selbst hinterher nichts mehr zu tun haben wollten und sogar in Interviews meinten: "Wir schenken unseren Fans lieber eine neue Serie, die das wiedergutmacht, was sie im Kino gesehen haben. Das was dort lief, sollten die meisten am besten aus dem Gedächtnis streichen! Mehr möchten wir darüber nicht sagen."

Die anderen Filme von Shayalaman oder wie er heißt, habe ich zum Großteil nicht angesehen, weil mich Mel Gibson nervt (da schau ich mir lieber seine Verarsch-Version von South Park an).
The Happening hab ich gesehen, den ich allerdings gar nicht so schlecht fand... Bei "Die Legende von Aang" hat er allerdings so richtig Sch**** gebaut!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste