Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Arena (Under the Dome)
"Die Arena", das Buch von King, welches ich als letztes gelesen hab und mich wieder auf den Geschmack gebracht hat:

Was für ein Buch!! Nachdem ich jetzt drei Monate lang mehr oder weniger regelmässig darin gelesen habe, beendete ich es heute. Stephen King ist mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk wie in alten Zeiten geglückt. Er wollte ein Buch schreiben bei dem "das Gaspedal ständig voll durchgedrückt ist" und das ist ihm auf den knapp 1300 Seiten tatsächlich gelungen.
Die Geschichte lebt von den Bewohnern von Chester's Mill, die einem zum Teil richtig ans Herz wachsen. Gewaltig sind die vielen verschiedenen Persönlichkeiten, wie sie miteinander verwickelt sind, ihre Vergangenheiten, ihre Absichten. Sehr interessant war zu lesen, wie sich die Bewohner verhielten, als die Kuppel sie vom Rest der Welt abschloss und wie sie sich in der schwierigen Zeit entwickelten, zum Guten oder zum Bösen.
Das Ende ist wie so oft bei Stephen King nicht ganz klar und läst ein paar Fragen offen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Als King-Fan ist man sich das gewohnt. Die letzte Seite zu lesen, weckte in mir fast einen Abschiedsschmerz, man verlässt liebgewonnene Freunde...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste