Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOT - Fragen und Meinungen zum Buch
R2D2 schrieb:wie bitte? du fandest "glas" wegen rolands vergangenheit schlecht? das war doch das beste am ganzen buch!
Ich bin jetzt ca. zur Hälfte mit dem Buch durch und würde es nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Eher als gähnend langweilig. Es ist einfach zu viel des Guten. Als ich gemerkt hab, dass nach dem doch sehr umfangreichen "Susan"-Teil noch mehr Vergangenheitsgeschichte kommt, war ich erst mal entsetzt. Dann angefressen. Die Vergangenheit einer Figur ist ja schön und gut und auch wichtig, um die Figur zu verstehen, aber gleichzeitig wird der Charakter dadurch ein bissl entzaubert. Und ich hasse ganz einfach Teenager-Romanzen, noch dazu, wenn sie derart ausgewälzt werden wie diese. Ich bin wie gesagt noch nicht fertig mit dem Buch, vielleicht wird es also noch, aber bisher ist es mir einfach zu viel Vergangenheitsgesülze. In dieser Detailverliebtheit wäre das nicht notwendig gewesen, finde ich.

Zu "tot." (wem fallen diese bescheuerten Titel ein?): Fand ich sehr gut, auch wenn mich Blaine am Ende total genervt hat mit seinem "Ich will jetzt aber Rätsel lösen"-Getue. Abgesehen davon fand ich das Buch extrem spannend, grade den ersten Teil mit Jake; ich finde, King hat das Paradoxon gut und glaubwürdig gelöst. Schön fand ich die Begegnung mit den alten Leuten, das war irgendwie sehr rührend. Und Oy rult einfach Big Grin
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste