06.12.2010, 10:36
Kaliostro schrieb:Die letzte Staffel war eine Frechheit und für jeden Lost-Fan eine Schelle in's Gesicht. Die Auflösung ist das dreisteste, schlechter hätte man es nciht machen können. Wie konnten die diese großartige Serie nur so versauen...
Ich fand die letzte Staffel jetzt nicht so übel, bin jeden Donnerstag bis 1 Uhr morgens vorm Fernseher geklebt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie's ausgeht. Klar - viele Fragen bleiben unbeantwortet, und was z.B. die Tempelbewohner angeht, frage ich mich nach wie vor, was das eigentlich sollte. Aber ehrlich: Bis zum Finale hatte ich keinen Schimmer, worauf das hinauslaufen würde. Ich hatte zwar eine Vermutung, die hat sich dann aber nur bedingt als richtig erwiesen.
Was mir gut gefallen hat, war z.B. die Episode über Richard. Sowas hatte ich mir gewünscht, weil Richard ja doch eine etwas geheimnisvolle Figur war. Auch die Episode über Jacob und seinen namenlosen Bruder fand ich gut, weil hier doch ein paar Fragen geklärt wurden.
Das Finale... nun ja. Es ist jetzt knapp drei Wochen her, dass das Finale über den Bildschirm geflimmert ist, und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob mir die letzten zehn Minuten gefallen haben oder nicht. Worüber ich mich aber wirklich gefreut hab, war Klingt fies, ich weiß, aber ich konnte die Figur nie leiden. Außerdem wurde so ein schöner Bogen zur allerersten Episode geschlagen.
Eine Frage, die mich noch immer beschäftigt: Werde mir die gesamte Staffel noch mal mit meinem Freund anschauen; der hat sich 9 Wochen lang heldenhaft geweigert, die auf Kabel 1 ausgestrahlten Episoden mit mir zu schauen. Aus Prinzip. Wegen der Werbepausen. Und weil's zu einer in Wahrheit unmöglichen Uhrzeit gesendet wurde.
Shiny. Let's be bad guys.