Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen für Leseratten
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste: The Stand.
Das langweiligste: Cujo.
Das zweitlangweiligste: Wizard & Glass.
Das konfuseste: The Gunslinger.

2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?
Jack Torrance *g* Und Roland of Gilead, der ist einfach cool.

3. Was waren die traurigsten Szenen?
Hmm... fällt mir ad hoc keine ein, ich glaube, am ehesten noch der Tod von Nick in The Stand.

4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht?
Diverse Szenen in der Dark Tower-Reihe sind mitunter ganz witzig, ich könnte aber keine spezielle nennen.

5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
Cujo. Laaaaaaaaaaaaangweilig.

6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
Ich fand bis jetzt jedes Buch von King in sich geschlossen - ok, außer The Gunslinger, aber das geht eh mit den Bänden 2-7 noch weiter Smile

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
The Drawing of the Three. Ich hatte zuvor The Gunslinger gelesen und dafür eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, die ersten 100 Seiten von Drawing of the Three fand ich auch sehr mühsam. Also lag das Buch monatelang im Regal, bis ich es noch mal zur Hand genommen habe. Jetzt bin ich Tower-süchtig *g*

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Also wenn ich nur King-Bücher mitnehmen darf, würde ich The Stand, The Wastelands und Friedhof der Kuscheltiere einpacken. Wenn ich andere Bücher wählen darf - also Nicht-King-Bücher -, dann wären das The Lions of Al-Rassan von Guy Gavriel Kay, Parzival von Wolfram von Eschenbach und die Black Jewels Trilogy von Anne Bishop.

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
Bisher bei keinem. King hat mich bisher immer gut unterhalten, aber zum Weinen hat er mich noch nicht gebracht. Das hat bisher nur Guy Gavriel Kay geschafft, und zwar mit so ziemlich jedem Buch, das ich von ihm gelesen hab Smile

10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Das wäre dann wohl The Gunslinger, aber ich glaube, das macht auch erst dann Sinn, wenn man die übrigen Bände der Reihe gelesen hat.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste