Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gute musik= tot?
Gute Musik ist relativ und außerdem Geschmacksache. Ich find z.B. die neueren Sachen von Metallica grauenhaft, ganz schlimm war für mich ihre Nu-Metal-Phase. Die Sportfreunde Stiller, die hier schon genannt wurden, halte ich für eine unsagbar untalentierte, langweilige Band, aber es gibt offenbar genügend Leute, die ihnen zuhören möchten. Auch Tocotronic fand ich immer fürchterlich fad, während ich Bands, die andere schlecht finden, sehr gerne höre - z.B. Poison. Die sind musikalisch auch nicht wirklich hervorragend, aber der Sound macht Spaß. Mir jedenfalls Smile

Ich würde gute Musik auch nicht unbedingt am Mainstream messen. Bands wie AC/DC oder Metallica gehören längst zum Mainstream, Rammstein ebenso. Sind die deswegen gut oder schlecht? Sind nur Bands gut, die mit Mainstream nichts am Hut haben? Und wie schaut es mit den Charts aus? Ist etwas automatisch gut, nur weil die breite Masse die CD gekauft hat und ein Song in den Charts nach oben schießt? Ich finde, das ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Und das ist auch gut so Smile
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste