02.12.2010, 13:36
Kallle schrieb:Ich habe bis jetzt erst ein "nicht KING Buch gelesen" und das war "Der Herr der Ringe" aber dieses fand ich nicht unbedingt super.
Und warum nicht? Ganz einfach weil KING´S romane einfach die Besten sind. Wenn ich ein buch von dem MEISTER lese fühle ich mich einfach nur gefangen.
"es" z. B. fand ich einfach total genial und das liegt wahrscheinlich daran das ich mich an meine kindheit (die ja noch nicht wirklich lange zurückliegt) erinnere wenn ich es lese. Man fühlt sich richtig in die bücher und den kleinen städten hineingezogen siehe Castle Rock. Die gefühle die in einem aufsteigen wenn man seine bücher liest sind einfach unbeschreiblich. Wenn ich nur an "es", "Sarah",
"Dead Zone" "Desperation" "Schlaflos" und "Friedhof der Kuscheltiere" denke spüre ich ein kribbeln im magen weil es einfach geniale romane sind. Lebendige geschichten könnte man fast sagen. Ausserdem liebe ich Maine obwohl ich nie (physisch) dagewesen bin und das beweist schon das können des MEISTERS geschichten zu schreiben die dem Leser unter die Haut gehen.
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Das musste ma raus denn ich glaube ich wäre geplatzt wenn ich es nicht jemanden nahe legen könnte was ich mit KING`S büchern verbinde.
ich stimme dir vollkommen zu.bei seinen büchern kann man perfekt abschalten und verliert sich schnell in seiner welt. kleiner tipp: es lohnt sich durchaus auch mal was von DEAN KOONTZ zu lesen. sein stil ist dem von Stephen King sehr ähnlich und seine bildhafte Sprache ist einfach super
