26.11.2010, 13:41
Naja. Ich hab's letztens auch mal wieder gelesen (der gute Wille zählt), aber für mich reiht es sich immer noch in die Reihe der mäßigen King-Werke ein. Nach fünfzig, sechzig Seiten geht einfach erstmal das Interesse flöten, als Nicht-Fan kann ich absolut keinen Bezug zu den Baseball-Szenen und Tom Gordon finden und generell nervt mich diesmal wirklich irgendwie Kings Schreibstil (oder vielleicht auch die Übersetzung), wenn jedesmal bei einem ganz normalen Spruch noch erläutert wird, dass irgendein Familienmitglied oder Freund das immer sagt (ich hoffe man weiß, was ich meine :? ) oder auch Trishas "lustige Momente" ("gebrüllt vor lachen", wie King gerne schreibt), wo sich bei mir nicht mal der Mundwinkel verzieht. Irgendeiner meinte mal, King habe hiermit das beste kleine Mädchen erschaffen - nachvollziehbar, authentisch, liebenswert. Irgendwie kann ich kein Attribut da so richtig unterschreiben.
Ich kann Leute verstehen, die das Buch mögen (Manchmal kommt schon so ein Robinson-Crusoe-Gefühl auf - dieses Buch liebe ich übrigens), aber ich kann mich weder mit dem Hauptcharakter, noch mit den haltlosen "Horror"-Szenen mittendrin und schon gar nicht mit dem Baseball als letzte Hoffnung anfreunden. :aehm
Ich kann Leute verstehen, die das Buch mögen (Manchmal kommt schon so ein Robinson-Crusoe-Gefühl auf - dieses Buch liebe ich übrigens), aber ich kann mich weder mit dem Hauptcharakter, noch mit den haltlosen "Horror"-Szenen mittendrin und schon gar nicht mit dem Baseball als letzte Hoffnung anfreunden. :aehm
I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit