Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Water 1 & 2
Jaha, Hanni, ich weiß schon, was Du meinst. War auch meinerseits nicht iwie bös gemeint, oder so. Confusedweet Hatte es aber auch im Wiki gelesen. Die von Dir angesprochene Taktik, die Zuschauer damit zu locken, stieß den meisten sauer auf, wenn ich es anhand der bisher verbreiteten Kritiken richtig verstanden hab. Die gingen sicher davon aus, etwas genauso Gutes zu sehen zu bekommen, evtl. etwas, was tatsächlich mehr über die Hauptakteure von Open Water erzählt o.Ä. und sahen sich enttäuscht - vom Titel in die Irre geführt sozusagen. Für mich ist es nachvollziehbar; wie hätte man einen Film, der so stark an Open Water erinnert und eben als "Abklatsch" gelten könnte, auch sonst nennen können ohne diesen Gedanken (Abklatsch) hervorzurufen?
Selbst wenn er "Ich hab Euch verarscht und auf dem Gewissen" geheißen hätte; noch immer wäre es sowas wie Open Water.
Die Grundidee also dieselbe, ohne etwas miteinander zu tun zu haben. Die Filmwelt wimmelt doch von Stories, die einander ähneln, wo der Zuschauer ein Déjà-vu-Gefühl bekommt und von der Ideenlosigkeit der Drehbuchautoren und Regisseure überzeugt ist einfach, weil ein neuer Titel auf Neues hoffen lässt. In einem Fall wie Open Water/ Open Water 2 fällt's sicher schwer mit der Titelgebung und kann man's nicht jedem recht machen.
Ich hab Dich verstanden, Hanni; ich hoff mal, Du verstehst, dass ich Dich versteh Nuts :lach

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste