19.09.2010, 16:10
We Own the Night, deutscher Titel: Helden der Nacht. Mit dabei: Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg und Robert Duvall. Ziemlich vielversprechend also. Außerdem mit dabei: Eva Mendes: also doch kein vielversprechender Film. Die Gute hat auch mal wieder bewiesen, dass grundsätzlich alles wo sie mitspielt totaler Müll ist. Dieses Jahr habe ich noch keinen Film gesehen, der mir so wenig gefallen hat und mich wirklich verärgert hat. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass niemand wirklich Lust hatte den Streifen zu drehen. Weder die MakeUp-Artists (Wahlbergs Wunde? Hu?), Duvall machte einen total abwesenden Eindruck, hat einfach seine Zeilen runtergerattert und der Drehbuchautor hat einfach nur Mist gebaut. Der Film ist komplett unglaubwürdig und vollkommen unausgereift. Als sei er mal spontan an einem Wochenende gedreht worden.
Außerdem noch der Soldat James Ryan. Technisch perfekt, und die Schauspieler auch in Ordnung. Am Ende aber doch nur einer von vielen amerikanisch-patriotischen Filmen, der mir wieder vor Augen geführt hat, warum ich keine Kriegsfilme mag. Es gibt leider immer die Guten und die Bösen.
Außerdem noch der Soldat James Ryan. Technisch perfekt, und die Schauspieler auch in Ordnung. Am Ende aber doch nur einer von vielen amerikanisch-patriotischen Filmen, der mir wieder vor Augen geführt hat, warum ich keine Kriegsfilme mag. Es gibt leider immer die Guten und die Bösen.