Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Ich befürchte, daß das Konzept von einer Serie, die zwischen den einzelnen Teilen der 3 Kinofilme überleitet, bei uns in Deutschland nicht gut funktionieren wird. Denn bis eine Serie fürs Fernsehen bei uns erscheint (muß ja erstmal ins Deutsche synchronisiert werden usw.), vergeht eine gewisse Zeit, und solange die Serie nicht komplett gezeigt wurde, kann ja der nächste Kinofilm nicht in die Kinos kommen, da man sonst (ohne Kenntnis der Serie) den Anschluß nicht hätte. Und falls die Serie erstmal nur auf Pay-TV-Sendern gezeigt wird, nutzt das den Leuten auch nichts, die diese Sender nicht empfangen können / wollen, da sie dann auch im nächsten Kinofilm evtl. den Anschluß an den vorherigen Kinofilm nicht hinbekommen.
Oder man muß halt warten, bis alle Filme und die Serie auf DVD / BluRay erschienen sind, damit man sie in der richtigen Reihenfolge schauen kann. Dann verliert man aber das Erlebnis, diese geniale Story im Kino gesehen zu haben.

Hm, das Konzept stimmt mich nicht wirklich froh - ich hätte mir eher gewünscht, daß die gesamte Geschichte komplett als mehrere Kinofilme umgesetzt wird, mit richtig viel Budget ähnlich wie bei Herr der Ringe. Aber natürlich bin ich mir auch darüber klar, daß ich als Fan der 7 Bücher wahrscheinlich nie genau das zu sehen bekomme, was ich mir während dem Lesen der Geschichte vorgestellt habe.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste